Beno | 15 Mai 2016

Herzschlagfinale am Kubb it up

Die Kubbtour ist zurück und bot in Baden trotz Regen Kubb auf höchstem Niveau. 89 Teams nahmen am 9. Kubb it up oder dem 3. Schnabeltassencup teil. In einem epischen Finale, in dem der Titelverteidiger Alles Roger bereits mit 2:0 (+Matchbälle in Form von Königsschüssen hatte) gegen Dr. Chakkala Mastro Lorenzo führte, setzten sich die bis jetzt ewigen zweiten dann doch noch durch und liessen ihren Emotionen freien Lauf. Herzliche Gratulation, sie sind damit auch bereits ein heisser Kanditat auf den Toursieg 2016, katapultierten sie sich durch diesen Sieg doch auch gleich an die zweite Stelle der Jahresrangliste. Die Rangliste berücksichtigt ab sofort pro Team die 9 besten Turnierresultate+Masters. Dies, die vielen Teams und ein fehlender 1/16-Final bewogen uns dazu, den 3. und 4. Platzierten der Kubb it up-Gruppenphase 1/16-Finalpunkte zu vergeben.

Punkteübersicht ab Achtelfinale:

Dr. Chakkala Mastrolorenzo  Winner 178
Alles Roger Final 89
Breitizone  3. Platz 60
Y.O.K.O.  Halbfinal 45
Black Dynamite  Viertelfinal 23
Horstcrew 2  Viertelfinal 23
SMP  Viertelfinal 23
Tent it up I  Viertelfinal 23
De Giuseppe und sini Kubbcrew  Achtelfinal 12
Horstcrew  Achtelfinal 12
Kubberetourbitte  Achtelfinal 12
Langsamstyle  Achtelfinal 12
Sonnekönige  Achtelfinal 12
Wayne  Achtelfinal 12
Woodookubber  Achtelfinal 12
Öpfelbaum II Achtelfinal 12

Das OK-Team der Schweizer Meisterschaft präsentierte zudem das neu an der SM eingesetzte Kubbset. Am 13. August wird in Winterthur damit der neue Schweizer Meister gekürt. Anmeldemöglichkeit und weitere Infos folgen in Kürze! 

Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter