Lukas Huser | 12 Juni 2016

Giuseppe steigt als Champion aus dem Boxring

Das Dreitannen Open in Olten feierte am Samstag Premiere auf der Kubbtour. Trotz angekündigtem (und eingetretenem) Regen liessen sich 40 Teams das erste Kubbturnier des Kubb Klub Olten nicht entgehen.

Die Organisatoren rund um die Horstcrew machten einen hervorragenden Job und kümmerten sich liebevoll um die Details. Vom schönen Hauptpreis (Champion-Gürtel im Boxer-Style) und den "Lebendpreisen" (drei kleine Tannen für das Podest), über den Jànos-Cup bis hin zur kulinarischen Verpflegung und der hochprozentigen Getränkekarte (dafür wurde extra ein Abstecher ins Val de Travers unternommen) wurde den Kubbern einiges geboten.

Auch eine zum Hauptpreis passende Finalarena durfte nicht fehlen, und so kämpften die Finalisten in einem veritablen Boxring um den Sieg. Ob sich allerdings der als Neuheit präsentierte "Sure Box" (Sure-Shot-Königswurf mit Box-Handschuh) durchsetzen wird, muss sich noch zeigen...

Herzlichen Dank an den Kubb Klub Olten und alle Helferinnen und Helfer für ein super Turnier! Wir freuen uns schon jetzt auf die zweite Ausgabe des Dreitannen Open.

Im Finale kam es, wie bereits am KubbMAIster, zu einem KCUA internen Duell. Dieses Mal standen sich de Giuseppe und sini Kubbcrew und Dr. Chakkala Mastrolorenzo (mit Unterstützung der Kubb'Ings) gegenüber. In einem Best-Of-Five Match konnte sich de Giuseppe am Ende durchsetzen und holte sich damit bereits die zweite Goldmedaille in der noch jungen Kubbsaison 2016.

Breitizone holte sich im vierten Turnier die dritte Bronzemedaille, den vierten Platz schnappte sich Öpfelbaum II. Den Jànos-Cup gewann das Team Langsamstyle.

Nächsten Samstag laden die berüchtigten Whisky Boys zur gleichnamigen Trophy nach Basel. Für das Turnier gibt es keine Kubbtour-Punkte, dafür Kubb im WM-Format (Sechserteams!)

Die nächste Gelegenheit für Punkte-Jäger bietet das Fisi Kubb Open am 25.06.2016 in Fislisbach.

(Foto: Lars)

Resultate 1. Dreitannen Open:

De Giuseppe und sini Kubbcrew Winner 80
Dr. Chakkala Mastrolorenzo Final 40
Breitizone 3. Platz 27
Öpfelbaum II Halbfinal 20
Tent it up I Viertelfinal 10
White Socks Viertelfinal 10
Wrong Wrabbitz Viertelfinal 10
Öpfelbaum I Viertelfinal 10
Circus Monkeys Achtelfinal 5
Horstcrew Achtelfinal 5
KCO 72 Achtelfinal 5
Kubberetourbitte Achtelfinal 5
M3 Achtelfinal 5
Sonnekönige Achtelfinal 5
Streusalz Achtelfinal 5
Tent it up II Achtelfinal 5
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter