Björn | 12 Juli 2016

Dr. Chakkala gewinnt zweiten Titel am Spryssen-Jubiläum

Für die grösste Überraschung an der diesjährigen Jubiläumsausgabe des Basler Sprysse Cups sorgte das Wetter. Nach sechs mehr oder weniger verregneten Kubbturnieren, gab es am vergangenen Samstag Sonne satt.

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Kids Cup, für den Kubb-Nachwuchs bis zwölf Jahre, welcher von KCO's Marisa von A-Z souverän dominiert wurde.

Am Ende holten Dr. Chakkala Mastrolorenzo vor Öpfelbaum I und De Giuseppe und sini Kubbcrew den zweiten Saisonsieg. Breitizone kubbte sich auf Platz vier. In nur leicht veränderter Reihenfolge sind dies auch die top 4 Teams des Champion Race der Kubbtour. Wird es bis zum Finisseur bei diesem Kräfteverhältnis bleiben, oder lässt das eine oder andere Team vielleicht doch noch kräftig den Töff an?

Eine tolle Geste waren die Preise für alle Teilnehmer, so durfte jedes Team einen "Pasta-Korb" mit nach Hause nehmen.

Vor der obligaten Sommerpause, welche viele der Schweizer Kubb Teams für einen Besuch der Kubb VM in Schweden nutzen, steht noch das erste Kubbturnier in Yverdon an. Anmelden könnt Ihr Euch hier.

In die zweite Saisonhälfte starten wir am 13. August steil mit der Kubb-Schweizermeisterschaft, welche dieses Jahr erstmals durch den Schweizer Kubbverband ausgetragen wird. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Resultate Sprysse Cup 2016:

Dr. Chakkala Mastrolorenzo Winner 96
Öpfelbaum I Final 48
De Giuseppe und sini Kubbcrew 3. Platz 32
Breitizone Halbfinal 24
Horstcrew Viertelfinal 12
M3 Viertelfinal 12
Rope-A-Dope Viertelfinal 12
Sonnekönige Viertelfinal 12
KCO 72 Achtelfinal 6
Kubb Klub Fislisbach 11 Achtelfinal 6
SMP Achtelfinal 6
Tent it up I Achtelfinal 6
Wayne Achtelfinal 6
White Socks Achtelfinal 6
Y.O.K.O. Achtelfinal 6
Öpfelbaum II Achtelfinal 6
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter