Lukas Huser | 14 August 2016

Dr. Chakkala sind neue Schweizer Meister

Neues OK, neues Konzept und vor allem neue, eigens für den Anlass designte Kubb-Sets: die 12. Schweizer Meisterschaft im Team bot vielerlei Neuerungen — nicht zuletzt einen neuen Schweizer Meister. In einer bereits starken Saison laufen Dr. Chakkala Mastrolorenzo zur Höchstform auf. Das KCUA-Team konnte sich im Finale mit 3:0 überraschend klar gegen das HA-Teem (unterstützt durch die Kubb'Ings) durchsetzen und feiert mit dem Schweizer-Meister-Titel bereits den dritten Saisonsieg. Die Bronzemedaille sicherte sich Tent it up, welche den Podestplatz den Sonnenkönigen wegschnappen konnten.

Das Turnier fand im Eulachpark in Winterthur bei idealen Bedingungen statt. Während die Kubbtour-Spitze um den Titel des Schweizer Meisters kämpfte, machten die lokalen Teams aus Winterthur gleichzeitig den Titel "Winti-Meister" unter sich aus. Stolzer Sieger und erster Winti-Meister wurde das Team Kubbilay Türkilmaz.

Mit der Schweizer Meisterschaft im Team wurde die zweite Sasionhälfte so richtig lanciert. Weiter geht es mit der Schweizer Meisterschaft als Einzelturnier und dem Kubbmasters Bern (3er-Turnier). Der Kubbclub Ostermundigen (KCO) lädt am 19./20. August zum zweitägigen Kubb-Happening. Wer sich und sein Team
noch nicht angemeldet hat kann dies noch nachholen.

Resultate 12. Schweizer Meisterschaft:

Dr. Chakkala Mastrolorenzo Winner 120
The HA-Teem Final 60
Tent it up I 3. Platz 40
Sonnekönige Halbfinal 30
Black Dynamite Viertelfinal 15
De Giuseppe und sini Kubbcrew Viertelfinal 15
Streusalz Viertelfinal 15
Öpfelbaum I Viertelfinal 15
Fatboys Achtelfinal 8
Holz-Tötzgel-Schmeiss-Affe Achtelfinal 8
Horstcrew Achtelfinal 8
M3 Achtelfinal 8
SMP Achtelfinal 8
Wayne Achtelfinal 8
White Socks Achtelfinal 8
Y.O.K.O. Achtelfinal 8
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter