Lukas Huser | 5 Juni 2017

Breitizone boxt sich zum Sieg

Mit 63 Teams ist das Dreitannen Open in Olten nochmals kräftig gewachsen und lockte auch viele lokale Teams erstmals an ein Kubbtour-Turnier. Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit – bis im Finalspiel schliesslich doch noch der angekündigte Gewitterregen einsetzte.

Die Horstcrew mischt nicht nur in der Kubbtour-Rangliste ganz vorne mit, sondern hat mit der zweiten Ausgabe des Dreitannen Open auch einen grossartigen Kubb-Event organisiert. Bereits bekannt vom letzten Jahr waren die Boxring-Finalarena und die legendäre Absinth-Bar (inkl. sympathischer Bar-Crew), neu waren die herzigen Kubb-Bäumli für die Feldnummern.

Ebenfalls schon bekannt (und berüchtigt) war der Sure Box (Sure-Shot-Königswurf mit Boxhandschuh), neu kam die Sure-Box-Challenge dazu. Mit sicherer Hand (bzw. Handschuh) staubte Beni the Gun einen ersten Preis ab, nur um später mit seinem Team Breitizone ein zweites Mal zuzuschlagen.

Breitizone setzte sich im Finalspiel gegen die Gastgeber der Horstcrew durch und holte damit ihren ersten Saisonsieg. Den dritten Rang belegten die Sonnekönige, die sich im kleinen Finale gegen den Vorjahressieger Giuseppe und sini Kubbcrew behaupten konnten.

Am nächsten Samstag findet das Kubbturnier des beliebten Kubbset-Herstellers Trinamo in Wohlen statt. Ein paar Startplätze sind noch frei.

Resultate 2. Dreitannen Open:

Breitizone Winner 126
Horstcrew Final 63
Sonnekönige 3. Platz 42
De Giuseppe und sini Kubbcrew Halbfinal 32
Alles Roger Viertelfinal 16
Banana Viertelfinal 16
Kubbaner I Viertelfinal 16
Öpfelbaum I Viertelfinal 16
Dr. Chakkala Mastrolorenzo Achtelfinal 8
Grabestampfer Achtelfinal 8
Kubb n Ales Achtelfinal 8
Kubbaner II Achtelfinal 8
Kubberetourbitte Achtelfinal 8
Tent it up I Achtelfinal 8
Wayne Achtelfinal 8
Y.O.K.O. Achtelfinal 8
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter