Lukas Huser | 10 September 2016

Erster Turniersieg für die Horstcrew

Wow. Es war ein Kubb-Feuerwerk der Extraklasse, das der Kubb Club Unteres Aaretal (KCUA) am letzten Wochenende gezündet hat. Die Organisatoren haben keine Mühen gescheut, um sich einmal mehr selbst zu übertreffen.

Erstmals fand am Freitagabend das Einzelturnier Bâton d'Or statt. Der 4. KCUA Cup war so international besetzt wie nie zuvor — und prompt ging der goldene Wurfstab nach Deutschland. MC Fralu (Paradies Kubb Jena) setzte sich gegen sämtliche Kontrahenten durch, im Finale bezwang er Lim San (Dr. Chakkala Mastrolorenzo) in der heimischen KCUA-Arena. Den dritten Rang holte sich Hafenkneipenleiter (Tent it Up) vor Mistöpfel (Öpfelbaum).

Mit je 48 Teams am Hauptturnier (KCUA Cup) und am Sieger-der-Herzen-Turnier war das 3er-Turnier am Samstag ausgebucht. Hier kam es zu einer satten Überraschung: Die Horstcrew aus Olten konnte bei ihrer ersten Finalteilnahme auch gleich den ersten Turniersieg überhaupt verbuchen. Silber und Bronze gingen an Öpfelbaum I und die Holz-Tötzgel-Schmeiss-Affen. Als bestes ausländisches Team belegten die Dissers aus Belgien den vierten Rang.

Der Sieger-der-Herzen-Pokal ging an das Team To Kubb Or Not To Kubb, vor Kubbcakes und Kubboom.

Resultate 1. Bâton d'Or:

MC Fralu (Paradies Kubb Jena) Winner 186
Lim San (Dr. Chakkala Mastrolorenzo) Final 93
Hafenkneipenleiter (Tent it up I) 3. Platz 62
Mistöpfel (Öpfelbaum I) Halbfinal 47
Mäge B (Breitizone) Viertelfinal 24
Buschi (Dr. Chakkala Mastrolorenzo) Viertelfinal 24
Wowie (Schindhard) Viertelfinal 24
Röshi (Wrong Wrabbitz) Viertelfinal 24
P (Breitizone) Achtelfinal 12
Winnie (Breitizone) Achtelfinal 12
Mettes (Dissers) Achtelfinal 12
Der Rote Baron (Gipfelstürmer) Achtelfinal 12
Madi (KCUA) Achtelfinal 12
Jéjé (M3) Achtelfinal 12
Nico (M3) Achtelfinal 12
Schagg (Sonnekönige) Achtelfinal 12

Resultate 4. KCUA Cup:

Horstcrew Winner 192
Öpfelbaum I Final 96
Holz-Tötzgel-Schmeiss-Affe 3. Platz 64
Dissers Halbfinal 48
Breitizone Viertelfinal 24
High Five Viertelfinal 24
KubbIngs Viertelfinal 24
M3 Viertelfinal 24
Drive by Shooters Achtelfinal 12
FKK Linz Achtelfinal 12
Gipfelstürmende Kubbsnipers Achtelfinal 12
Grosses M, kleine Eier Achtelfinal 12
Sonnekönige Achtelfinal 12
Tent it up I Achtelfinal 12
Wayne Achtelfinal 12
White Socks Achtelfinal 12
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter