Lukas Huser | 13 September 2016

Vorentscheidung in Fribourg?

Mit dem Kubb M3eting in Fribourg startet die heisse Phase der Kubbsaison 2016 — oder ist die Entscheidung um den Gesamtsieg der Kubbtour 2016 etwa bereits gefallen?

Dank einem dritten Rang in Fribourg festigt Dr. Chakkala Mastrolorenzo den Platz an der Spitze der Saisonrangliste 2016. Auf dem zweiten Zwischenrang folgen punktegleich Öpfelbaum 1 und De Giuseppe und sini Kubbcrew. Letztere konnten dank dem Sieg am Kubb M3eting einige Punkte auf die Spitze gut machen. Doch reicht das? Die beiden Verfolgerteams haben noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg, mit 140 Punkten besitzen Dr. Chakkala aber einen komfortablen Vorsprung, den sie so leicht nicht mehr preisgeben werden.

Das Podest in Fribourg komplettierte das Team Glatze Muskel Reis (Sonnekönige feat. Öpfelbaum) auf dem zweiten Rang. Im Final des Tableau Poya konnten sich die Kubbaner gegen die Horstcrew durchsetzen.

Während sich an der Spitze der Kubbtour ein Sieger abzeichnet, geht es in den hinteren Rängen um die Qualifikation für das Masters Final. Zur Erinnerung: Für das Masters sind die besten 16 Teams der laufenden Saison 2016 qualifiziert. Dabei zählen die 9 besten Resultate (nach Punkten), ein Team muss zudem (unter demselben Namen) mindestens an 3 Turnieren Punkte geholt haben, um am Masters zugelassen zu werden.

Gleichzeitig mit dem Masters findet am 1. Oktober der Finisseur statt. Das Turnier ist offen für alle und bietet die perfekte Gelegenheit, um die Kubbsaison 2016 mit einem fulminanten Höhepunkt zu beenden. Anmelden und drii!

Letzte Chance vor dem Masters noch Kubbtour-Punkte zu sammeln bietet das Tenedokubb am 17. September in Bad Zurzach. Ein paar wenige Startplätze sind noch frei.

Resultate 2. Kubb M3eting Fribourg:

De Giuseppe und sini Kubbcrew Winner 86
Glatze Muskel Reis Final 43
Dr. Chakkala Mastrolorenzo 3. Platz 29
Basic Bitches 2.0 Halbfinal 22
KCO 72 Viertelfinal 11
Tent it up I Viertelfinal 11
Wrong Wrabbitz Viertelfinal 11
Öpfelbaum I Viertelfinal 11
Drive by Shooters Achtelfinal 6
Fatboys Achtelfinal 6
Kubb n Ales Achtelfinal 6
Les Pablo Picasso Achtelfinal 6
M3 Achtelfinal 6
Wayne Achtelfinal 6
White Socks Achtelfinal 6
Öpfelbaum II Achtelfinal 6
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter