Christoph Fischer | 22 September 2016

Zehnter Sieger zur Zehnten Ausgabe des Tenedos

Im Endeffekt kam dann doch alles viel besser als erwartet. Trotz schlechter Wetterprognose hatte das Zurzacher Traditionsturnier auch dieses Jahr wieder grosses Wetterglück. Das allein war aber natürlich nicht der Grund für ein weiteres super Turnier auf dem Chilebückli. Die beliebte Siegerlounge, dieses Jahr gebucht für die Vorjahressieger Breitizone, ein wie immer solides Essensangebot und der wahrscheinlich beste Sound auf der Kubbtour, machten auch die zehnte Ausgabe des Tenedos zu einem vollen Erfolg. Vielen Dank Safety Mäge und Tenedo-OK für zehn schöne Jahre. Auf noch viele weitere Jahre!

Kubb gespielt wurde natürlich auch. Die Sonnekönige vom KCW schlugen in einem spannenden Finale Streusalz vom KCUA und holten sich ihren dritten, nach eigener Aussage jedoch ersten „richtigen“, Turniersieg. Obwohl Streusalz das Finale knapp mit 2:1 verlor, kann die zweite Finalteilnahme diese Saison durchaus als Erfolg angesehen werden. Hatten sie doch Topteams wie Vorjahressieger Breitizone im Halbfinale und Kubbtour-Primus Dr. Chakkala im Viertelfinale eiskalt ausgeschaltet. Breitizone schlug dann im kleinen Finale das zweite KCW-Team HTSA und holte sich somit bereits die vierte Bronzemedaille diese Saison.


Dadurch, dass auch Öpfelbaum im Viertelfinale ausschied bleibt die Kubbtour nochmals spannend. De Giuseppe und sini Kubbcrew und Öpfelbaum 1 liegen beide punktgleich genau 138 Punkte hinter Dr. Chakkala Mastrolorenzo auf dem geteilten zweiten Rang in der Kubbtour. Da am Masters genau 150 Punkte zu vergeben sind, gibt es also noch immer die theoretische Chance die Chakkis noch einmal abzufangen. Alle die sich das spannende Mastersfinale nicht entgehen lassen wollen, oder selber am Finisseur teilnehmen möchten: Es hat noch genügend Platz am Saisonfinale! Anmeldung unter 
Driii.ch

Resultate Tenedokubb X:

Sonnekönige  Winner 88
Streusalz  Final 44
Breitizone  Halbfinal 30
Holz-Tötzgel-Schmeiss-Affe  Halbfinal 22
Dr. Chakkala Mastrolorenzo  Viertelfinal 11
L und M2 KCO  Viertelfinal 11
The HA-Teem  Viertelfinal 11
Öpfelbaum I  Viertelfinal 11
Circus Monkeys  Achtelfinal 6
Drive by Shooters  Achtelfinal 6
Horstcrew  Achtelfinal 6
Horstcrew 2  Achtelfinal 6
Tent it up I  Achtelfinal 6
White Socks  Achtelfinal 6
Woodookubber  Achtelfinal 6
Y.O.K.O.  Achtelfinal 6
Kommentar schreiben
X
Logge dich ein, um Punkte fürs Einzelranking zu sammeln.

> Passwort vergessen?
> Benutzeraccount erstellen
> Terminorganisation für Veranstalter